JENS GERHARD SCHNABEL – Über Mich

Im Herbst 2011 entschied ich mich ganz für die Fotografie — nach mehr als einem Jahrzehnt Kreativzeit als Werber, fotografierender Grafiker, Reinzeichner, Art Director und Geschäftsführer eines Grafikstudios. Meine Spezialität ist die Available-Light-Fotografie: Auf additives Licht verzichte ich zugunsten einer authentischen Atmosphäre, bevorzuge weiches Tageslicht und das natürliche Mischlicht on Location. Meine Themenfelder reichen von Reportage und Portrait über Architektur und Interieur bis hin zu Food und Still Life. Häufig begleite ich Menschen mit der Kamera, die ihren Traum leben, ihre Passion zum Beruf machen.

Die sich und ihre Arbeit authentisch und emotional berührend zeigen wollen — für eine Website, eine Broschüre oder ein Buch. Zum Fotografieren bevorzuge ich die Arbeit vor Ort, bei Bedarf finde ich eine Location. Im Anschluss gestalte ich oft auf Basis meiner Fotos eine Website, eine Broschüre, ein Buch. Dabei bringe ich meine breit gefächerte, langjährige Erfahrung ein: Beim Gestalten hilft mein grafisch-visuelles Jahrzehnt ab der Jahrtausendwende, die vielen Marketingjahre davor münden in fundierte Beratung und Konzeption, und meine Journalisten- und PR-Zeit sichert die Güte von Text und Textredaktion aus (m)einer Hand.

2017 © Copyright JENS GERHARD SCHNABEL, München. Alle Rechte vorbehalten.